WARR @ TUMLCC

Als Lehrstuhl für Carbon Composites an der Technischen Universität München sind wir stolz darauf, Teil der bemerkenswerten Reise und Errungenschaften bei den Hybridantriebsraketen von WARR zu sein. Die Evolution begann in den 1960er Jahren mit der Barbarella-Rakete, und jetzt hat die EX-3 das Ziel, den Höhenweltrekord für kryogene Amateurraketen zu übertreffen, während sie sich auf den Start in diesem Monat von der Mojave-Wüste in Kalifornien vorbereitet.

Die Startfenster stehen kurz bevor und sind für Samstag, den 15. Juli, und Sonntag, den 16. Juli, geplant. An jedem Versuchstag liegt der optimale Startzeitraum voraussichtlich zwischen 8:00 und 13:00 Uhr Ortszeit oder 17:00 und 22:00 Uhr CEST. Wir laden Sie ein, dieses Ereignis über den Live-Stream unter folgendem Link zu verfolgen: www.youtube.com/@WARR_TUM/live (aktiv zwei Stunden vor Beginn des Startfensters). Für informelle Updates besuchen Sie bitte www.instagram.com/warr.rocketry/.

Wir werden weiterhin die studentische Gruppe WARR in den Bereichen Dimensionierung, Charakterisierung, Auslegung und Fertigung von faserverstärkten Verbundwerkstoffen unterstützen. Unser übergeordnetes Ziel ist es, Begeisterung bei der nächsten Generation zu wecken, indem wir sie mit Hochleistungskomponenten vertraut machen und ihnen die Wege zum Leichtbau aufzeigen.
Wir freuen uns darauf, unsere gemeinsame Suche nach Innovation und Fortschritt auf dem Gebiet der Raketenforschung fortzusetzen.