Study News

Studie STUDY Smart! der Bergischen Universität Wuppertal

Aufruf zur Teilnahme an einer Onlinestudie zum Einfluss von elektronischen Ablenkungen bei der Prüfungsvorbereitung

Wir teilen heute einen Aufruf zur Teilnahme an einer Studie der Bergischen Universität Wuppertal zur alltäglichen Ablenkung durch mobile Geräte (konkret für Android-Smartphone-Nutzer).

***

Liebe Studierende,

erwischt ihr euch auch manchmal dabei, dass ihr euch beim Lernen durch Netflix, Handy, Tablet & Co ablenken lasst? Wisst ihr auch, dass das zu schlechten Noten führen kann? Dabei könnt ihr schon mit kleinen Veränderungen Ablenkungen beim Lernen verringern und eure Leistung verbessern. In unserer Onlinestudie STUDY Smart! zeigen wir euch wie!

Aber das ist noch nicht alles! Ihr habt zusätzlich die Chance auf viele großartige Gewinne (Jochen Schweizer-Gutscheine im Wert von 200€ und vieles mehr…)!

Teilnehmen können Studierende aller Fachsemester und Fachbereiche, die …

  • nicht bereits in einer vergangenen Prüfungsphase an unserer STUDY Smart! -Studie teilgenommen haben.
  • aktuell an einer deutschen Universität oder Hochschule studieren.
  • sich auf mindestens eine benotete Prüfung vorbereiten, die zwischen dem 01.02.2021 und 28.02.2021 stattfindet.
  • ein Android-Smartphone besitzen, das sie täglich nutzen.
  • mindestens 16 Jahre alt sind.
  • gute Deutschkenntnisse besitzen.

Macht mit unter dem folgenden Link: https://www.soscisurvey.de/study-smart/

Mehr Informationen findet ihr hier: https://studysmart-info.jimdofree.com/

Das STUDY Smart! Team

Bergische Universität Wuppertal