News

Prof. Dr. Thomas H. Kolbe tritt Nachfolge am Lehrstuhl für Geoinformatik an


Anlässlich seines Ruhestands hat Herr Prof. Dr. Matthäus Schilcher zum 1.10.2012 den Stab an seinen Nachfolger Herrn Prof. Dr. Thomas H. Kolbe übergeben. Dabei wurde aus dem "Fachgebiet Geoinformationssysteme" der "Lehrstuhl für Geoinformatik". Herr Prof. Schilcher wird weiterhin als Vorstandsvorsitzender des Runder Tisch GIS e.V. aktiv sein und auch dem Lehrstuhl mit Rat zur Seite stehen.

Herr Prof. Kolbe hatte bis dato den Lehrstuhl für die Methodik der Geoinformationstechnik an der Technischen Universität Berlin inne und war in den letzten drei Jahren zudem Geschäftsführender Direktor des Instituts für Geodäsie und Geoinformationstechnik.

Herr Prof. Kolbe ist derzeit Präsident der Deutschen Gesellschaft für Photogrammetrie, Fernerkundung und Geoinformation DGPF e.V.

Prof. Dr. Thomas H. Kolbe