Herzlich willkommen am Lehrstuhl für Bodenordnung und Landentwicklung

Welcome to the Chair of Land Management at TUM!

 

News:

Studentenexkursion nach Giesing am 8.11.2019

Thorsten Müller, MGS erläuterte uns bei dieser spannenden Exkursion die Aufgaben des Quartiersmanagements im Sanierungsgebiet Soziale Stadt Giesing.

(c) Lehrstuhl BoLe

Wir besichtigten die Tegernseer Landstraße, die im Rahmen der Stadtsanierung zu einem attraktiven Stadtteilzentrum umgebaut wird. Eine der Maßnahmen ist das Stadtteilfest Ois Giesing, das auch Münchner aus anderen Stadtteilen nach Giesing lockt und zugleich für eine Vernetzung der Giesinger Musiker und Kulturschaffenden sorgt. 

Weiter ging es durch das Agfa-Gelände, das von dem ehemaligen Gewerbestandort in ein durchgrüntes Wohngebiet umgewandelt wurde.

 Am Ende standen wir am mittleren Ring und es wurde uns allen klar, welch wichtige Schallschutzfunktion die entlang des mittleren Rings errichteten Gewerbebauten für die dahinerliegenden Wohngebäude haben.