Herzlich willkommen am Lehrstuhl für Bodenordnung und Landentwicklung

Welcome to the Chair of Land Management at TUM!

News:

Abschlusspräsentation der studentischen Projekte für die LEADER-Region Chiemgauer Seenplatte

Am Freitag, den 24. Juli 2020 haben rund 20 Studierenden insgesamt 7 Projekte für die LEADER Region Chiemgauer Seenplatte vor Vertretern der Gemeinden, des Tourismusverbands und des Landkreises Traunstein sowie der LEADER Region in einer virtuellen Konferenz präsentiert.

Chiemgauer Seenplatte (Foto: Tobias Bendzko)

Die Studierenden aus den Fächern Geographie (LMU), Geodäsie und Geoinformation, Umwelt- und Bauingenieurwesen haben in fachlich gemischten Teams während des Sommersemesters Konzepte für konkrete Herausforderung in der Region erarbeitet. Im Rahmen des Seminars "Kommunal -und Landentwicklung ll" wurden Konzepte für die Neugestaltung der Ortsmitte in Breitbrunn, Senioren-Wohnen, Senioren Fitness (Trimm-Dich-Pfad in Schnaitsee), Mobilität / Verkehr (s weg!), Tourismusakzeptanz und die Einflüsse von Covid19 erarbeitet.